Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 300
Leisen, J., & Hopf, M. (2022). Methodenwerkzeuge. in M. Hopf, H. Schecker, D. Höttecke, & H. Wiesner (Hrsg.), Physikdidaktik Kompakt (1 Aufl., S. 100-105). Aulis.
Hopf, M., Schecker, H., Höttecke, D., & Wiesner, H. (2022). Physikdidaktik Kompakt: 1. vollständig neu bearbeitete Auflage. Aulis.
Hopf, M. (2022). Radioaktivität. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts .
Jansky, A., & Hopf, M. (2022). Radioaktivität und Zufall - eine forschungsbasierte Unterrichtskonzeption. Plus Lucis, 2022(4), 9-12.
Burde, J.-P., Ivanjek, L., Wilhelm, T., Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Dopatka, L., Spatz, V., & Hopf, M. (2022). Schülervorstellungen in Schule und Studium – ein Vergleich. in Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen: GDCP Tagungsband 2022 (Band 42, S. 372 – 375). Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
Hopf, M., Schecker, H., & Wilhelm, T. (2022). So wie immer oder ganz anders? Physik Journal, 2022(2), 31-34.
Wilhelm, T., Schecker, H., & Hopf, M. (2022). Unterrichtskonzeptionen – Forschungsstand und Desiderata. in Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen: GDCP Tagungsband 2022 (Band 42, S. 160-163). Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
Hopf, M., & Leisen, J. (2022). Unterrichtsmodelle. in M. Hopf, H. Schecker, D. Höttecke, & H. Wiesner (Hrsg.), Physikdidaktik Kompakt (S. 85-90). Aulis.
Hull, M. M., & Hopf, M. (2022). Vor- und Nachteile gängiger Analogien in der Radioaktivität. Plus Lucis, 2022(4), 20-23.
Hull, M. M., & Hopf, M. (2022). Wann ist der beste Zeitpunkt, um den Zerfall eines radioaktiven Kerns zu beobachten? Plus Lucis, 2022(4), 24-25.
Nagel, C., Lux, B., & Steindl, S. (2021). Die Thematisierung von Messunsicherheiten im Physikunterricht - Eine Umfrage. Plus Lucis, (4/2021), 4 - 6.
Nagel, C. (2021). Messunsicherheiten im Schulalltag – eine Kurzanleitung für Interessierte. Plus Lucis, (4/2021), 12 - 13.
Nagel, C. (2021). Sicher ist sicher! Fachliche Klärung für die didaktische Rekonstruktion von Messunsicherheiten im Unterricht. Plus Lucis, (4/2021), 7 - 11.
Neumann, S., Nagel, C., & Loidl, H. (2021). Umgang mit Messunsicherheiten im Physikunterricht: Ein Unterrichtsentwurf zur ersten Annäherung an das Thema. Plus Lucis, (4/2021), 14 - 17.
Ivanjek, L., Morris, L., Schubatzky, T., Hopf, M., Burde, J.-P., Haagen-Schützenhöfer, C., Dopatzka, L., Spatz, V., & Wilhelm, T. (2021). Development of a two-tier instrument on simple electric circuits. Physical Review Special Topic - Physics Education Research, 17(2), Artikel 020123. https://doi.org/10.1103/PhysRevPhysEducRes.17.020123
Cvenic, K. M., Ivanjek, L., Planinic, M., Jelicic, K., Susac, A., & Hopf, M. (2021). Analyzing high school students’ reasoning about polarization of light. Physical Review Physics Education Research, 17(1), Artikel 010136. https://doi.org/10.1103/PhysRevPhysEducRes.17.010136
Schandl, B., & Korner, M. (2021). Zwei biophysikalische Aufgabenstellungen im Physikunterricht. Plus Lucis, 2/2021.
Morris, L., Budimaier, F., & Hopf, M. (2021). Online Escape Room: ein multimediales Erlebnis für Lernende im NaWi-Unterricht. Plus Lucis, 2, 4-7. Artikel 1.
Burde, J.-P., Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Wilhelm, T., Dopatka, L., Spatz, V., Ivanjek, L., & Hopf, M. (2021). Das Konzept „Elektrizitätslehre mit Potenzial “aus Sicht der Lehrkräfte. in S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020 (S. 145-148). Universität Duisburg-Essen.
Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 300