Publikationen


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 214

Zloklikovits, S., & Hopf, M. (2020). Akzeptanzbefragungen zu elektromagnetischer Strahlung. in S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen (Band 40, S. 479-482). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik


Bartosch, I. (2019). Vorstellungen von Lehramtsstudierenden zum Physikunterricht. Postersitzung präsentiert bei Internationale Jahrestagung der GDCP und FDdB, Wien, Österreich.


Zloklikovits, S., & Hopf, M. (2019). Designing a teaching-learning sequence about electromagnetic radiation for grade eight. Postersitzung präsentiert bei 13th Biennial Conference of the European Science Education Research Association (ESERA 2019), Bologna, Italien.


Zloklikovits, S., & Hopf, M. (2019). Evaluating key ideas for teaching electromagnetic radiation. Postersitzung präsentiert bei GIREP-ICPE-EPEC_MPTL 2019 Conference, Budapest, Ungarn.


Bartosch, I. (2019). Warum sollen Lehrer*innen forschen? Ein Blick aus pädagogisch fachdidaktischer Perspektive. in M. Schiefner-Rohs, G. Favella, & A-C. Herrmann (Hrsg.), Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung: Forschungsmethodische Zugänge und Modelle zur Umsetzung (S. 193-210). Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften. doi.org/10.3726/b15524


Burde, J-P., Dopatka, L., Spatz, V., Hopf, M., Wilhelm, T., Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., & Ivanjek, L. (2019). Eine Einführung in die Elektrizitätslehre mit Potenzial und Kontexten.


Ivanjek, L., Hopf, M., Burde, J-P., Wilhelm, T., Dopatka, L., Spatz, V., Schubatzky, T., & Haagen-Schützenhöfer, C. (2019). Entwicklung eines Testinstruments zum einfachen Stromkreis. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (S. 209-212)


Dopatka, L., Spatz, V., Burde, J-P., Wilhelm, T., Ivanjek, L., Hopf, M., Haagen-Schützenhöfer, C., & Schubatzky, T. (2019). Kontexte in der Elektrizitätslehre im Rahmen des Projekts EPo-EKo. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Kiel 2018 (S. 217-220). Universität Regensburg.


Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Dopatka, L., Spatz, V., Burde, J-P., Wilhelm, T., Ivanjek, L., & Hopf, M. (2019). Professionswissensforschung im Zuge eines DBR-Projekts. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (S. 743-746)


Burde, J-P., Wilhelm, T., Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Ivanjek, L., Hopf, M., Dopatka, L., & Spatz, V. (2019). Re-Design des Frankfurter Unterrichtskonzepts im Rahmen von EPo-EKo. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 253-260.


Schecker, H., Wilhelm, T., Hopf, M., & Duit, R. (2019). Schülervorstellungen – Forschungsstand, Konsequenzen und Desiderata. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (S. 201-204)


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 214