Publikationen


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 180

n_TOF Collaboration, Mendoza, E., Cano-Ott, D., Altstadt, S., Andriamonje, S., Andrzejewski, J., ... Pavlik, A. (2018). Measurement and analysis of the 241Am neutron capture cross section at the n_TOF facility at CERN. Physical Review C, 97(5), [054616]. DOI: 10.1103/PhysRevC.97.054616


Nagel, C., Scholz, R., & Weber, K-A. (2018). Umfrage zu den Lehr/Lernzielen in physikalischen Praktika. Postersitzung präsentiert bei DPG-Schule Physikalische Praktika 2018, Bad Honnef, Deutschland.


Korner, M., & Hopf, M. (2018). Weiterentwicklung eines Messinstrumentes zur Motivation. in C. Maurer (Hrsg.), Tagungsband der GDCP Jahrestagung 2017: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (Band 38). Regensburg.


Haagen-Schützenhöfer, C., & Hopf, M. (2018). Design-Based Research: Unterrichtsgang zur Anfangsoptik. in C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (S. 118-121)


Wilhelm, T., Burde, J-P., Spatz, V., Haagen-Schützenhöfer, C., & Hopf, M. (2018). Elektronengasmodell und Kontextorientierung – ein binationales Projekt. in C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (S. 722-776)


Bartosch, I., & Koenne, C. (2018). Grundbildung und Grundkompetenzen sichern – eine Herausforderung für Prüfungskultur. in P. Posch, F. Rauch, & S. Zehetmeier (Hrsg.), Das Lernen von Lehrerinnen und Lehrern, Organisationen und Systemen: Festschrift zum 60. Geburtstag von Konrad Krainer (S. 277-290). Münster: Waxmann.


Bartosch, I. (2018). Lernen über Energie & Technikkulturen. Beitrag in GDCP-Jahrestagung, Regensburg, Deutschland.


Plotz, T., & Hopf, M. (2018). Lernprozesse zu nicht-sichtbarer Strahlung: Empirische Untersuchungen in der Sekundarstufe 2. in C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (S. 388-391). Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).


Embacher, F. (2018). Minimal Inverted Classroom in der universitären Lehramts-Ausbildung. in J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Haag, & E. Rauscher (Hrsg.), Inverted Classroom. Vielfältiges Lernen. Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond (S. 87 - 93)


Embacher, F. (2018). Minimal Inverted Classroom in einer universitären Analysis-Vorlesung. in Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 509 - 512). Münster: WTM-Verlag.


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 180