Publikationen


Zeige Ergebnisse 120 - 140 von 209

Bartosch, I., & Avalos Ortiz, R. (2014). BLUKONE - Mit einem Planspiel Nachhaltiges Energiemanagement lernen. in S. Bernholt (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013 (Band 34, S. 633-635). IPN.


Aschauer, W., & Hopf, M. (2014). Einführung elektrischer und magnetischer Felder in der Sek. II. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Hopf, M., Ralle, B., Komorek, M., & Wilhelm, T. (2014). Fachdidaktische Entwicklungsforschung. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Bartosch, I., Turner, A., Abels, S., Ertl, D., Rauch, F., & Schuster, A. (2014). Forschung als Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis Beispiele aus der LehrerInnenbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern. in I. Malmberg, R. Mateus-Berr, I. Schrittesser, & M. Steger (Hrsg.), Zauberformel Praxis? Theoretische Rahmung, Spielarten und Modelle (S. 174-191). New Academic Press.


Sachslehner, F. (2014). Geleitwort: Josef Stefan ein Pionier der Wiener Physik. in 180. Geburtstag von Josef Stefan: Physiker, Lehrer, Mensch (S. 8 - 11). GRIN. Verlag für akademische Texte.


Embacher, F. (2014). Kompetenzen hinsichtlich der Methode der Fallunterscheidungen. in J. Roth (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz ; [48. Tagung für Didaktik der Mathematik] (Band 1, S. 341-344). WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.


Theyßen, H., Schecker, H., Gut, C., Hopf, M., Kuhn, J., Labudde, P., Müller, A., Schreiber, N., & Vogt, P. (2014). Modelling and Assessing Experimental Competencies in Physics. in C. Bruguiere, A. Tiberghien, & P. Clément (Hrsg.), Topics and Trends in Current Science Education: 9th ESERA Conference Selected Contributions (S. 321-337). Springer-Verlag Dordrecht. Contributions from Science Education Research, Band. 1 doi.org/10.1007/978-94-007-7281-6_20


Embacher, F. (2014). Self-Assessment-Test Mathematik für Studierende der Physik an der Universität Wien. in I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, & T. Wassong (Hrsg.), Mathematische Vor- und Brueckenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven Springer Spektrum.


Embacher, F. (2014). Self-Assessment-Test-Mathematics for Students of Physics at the University of Vienna. in Bausch, R. Biehler, R. Bruder, PR. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, & T. Wassong (Hrsg.), Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven (S. 359-373). SPRINGER SPEKTRUM/SPRINGER FACHMEDIEN. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_24


Bartosch, I. (2014). Soziale Konstruktion "Geschlecht". in E. Feyerer, & A. Langner (Hrsg.), Umgang mit Vielfalt : Lehrbuch für Inklusive Bildung (S. 52-65). Trauner. Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule OÖ, Band. 3


Bartosch, I., & Avalos Ortiz, R. (2014). Teaching Sustainable Energy Management in the Blended Learning Environment BLUKONE – First Evaluation Results. in I. Eilks, S. Markic, & B. Ralle (Hrsg.), Science education research and education for sustainable development (S. 279-283). Shaker.


Bartosch, I. (2014). The development of female gender identity and learning physics - a contradiction? in C. P. Constantinou, N. Papadouris, & A. Hadjigeorgiou (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning (Band 12, S. 94-102). European Science Education Research Association (ESERA).


Zeige Ergebnisse 120 - 140 von 209