Publikationen


Zeige Ergebnisse 120 - 140 von 212

Haagen-Schützenhöfer, C., Fehringer, I., & Hopf, M. (2014). Akzeptanzbefragung zu Optikunterrichtsmaterialien: Farben. in S. Bernholt (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013 (Band Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht, S. 639-641). (Gesellschaft für Didaktik und Physik; Band 34). Kiel: IPN.


Wiener, G., Hopf, M., & Schelling, S. (2014). Akzeptanzbefragung zum atomaren Aufbau der Materie. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Bartosch, I., & Avalos Ortiz, R. (2014). BLUKONE - Mit einem Planspiel Nachhaltiges Energiemanagement lernen. in S. Bernholt (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013 (Band 34, S. 633-635). Kiel: IPN.


Aschauer, W., & Hopf, M. (2014). Einführung elektrischer und magnetischer Felder in der Sek. II. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Hopf, M., Ralle, B., Komorek, M., & Wilhelm, T. (2014). Fachdidaktische Entwicklungsforschung. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Bartosch, I., Turner, A., Abels, S., Ertl, D., Rauch, F., & Schuster, A. (2014). Forschung als Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis Beispiele aus der LehrerInnenbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern. in I. Malmberg, R. Mateus-Berr, I. Schrittesser, & M. Steger (Hrsg.), Zauberformel Praxis? Theoretische Rahmung, Spielarten und Modelle (S. 174-191). Wien: New Academic Press.


Sachslehner, F. (2014). Geleitwort: Josef Stefan ein Pionier der Wiener Physik. in 180. Geburtstag von Josef Stefan: Physiker, Lehrer, Mensch (S. 8 - 11). GRIN. Verlag für akademische Texte.


Embacher, F. (2014). Kompetenzen hinsichtlich der Methode der Fallunterscheidungen. in J. Roth (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz ; [48. Tagung für Didaktik der Mathematik] (Band 1, S. 341-344). Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.


Theyßen, H., Schecker, H., Gut, C., Hopf, M., Kuhn, J., Labudde, P., ... Vogt, P. (2014). Modelling and Assessing Experimental Competencies in Physics. in C. Bruguiere, A. Tiberghien, & P. Clément (Hrsg.), Topics and Trends in Current Science Education: 9th ESERA Conference Selected Contributions (Contributions from Science Education Research ; Band 1). Springer-Verlag Dordrecht. doi.org/10.1007/978-94-007-7281-6_20


Embacher, F. (2014). Self-Assessment-Test Mathematik für Studierende der Physik an der Universität Wien. in I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, ... T. Wassong (Hrsg.), Mathematische Vor- und Brueckenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven Wiesbaden: Springer Spektrum.


Embacher, F. (2014). Self-Assessment-Test-Mathematics for Students of Physics at the University of Vienna. in Bausch, R. Biehler, R. Bruder, PR. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, ... T. Wassong (Hrsg.), Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven (S. 359-373). (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik). Wiesbanden: SPRINGER SPEKTRUM/SPRINGER FACHMEDIEN. doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_24


Bartosch, I. (2014). Soziale Konstruktion "Geschlecht". in E. Feyerer, & A. Langner (Hrsg.), Umgang mit Vielfalt : Lehrbuch für Inklusive Bildung (S. 52-65). (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule OÖ; Band 3). Linz: Trauner.


Zeige Ergebnisse 120 - 140 von 212