Publikationen


Zeige Ergebnisse 120 - 140 von 214

Haagen-Schützenhöfer, C., Langer, S., Hiller, R., Klingenböck, A-M., Rohringer, C., Franz, G., Parzer, V., Ritt, P., Steiner, C., & Stifter, D. (2014). Vorstellungen zu weißem Licht. Postersitzung präsentiert bei 78. DPG-Jahrestagung und Frühjahrstagung der Sektion AMOP, Berlin, Deutschland.


Haagen-Schützenhöfer, C., Fehringer, I., & Hopf, M. (2014). Akzeptanzbefragung zu Optikunterrichtsmaterialien: Farben. in S. Bernholt (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013 (Band Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht, S. 639-641). IPN. Gesellschaft für Didaktik und Physik, Band. 34


Wiener, G., Hopf, M., & Schelling, S. (2014). Akzeptanzbefragung zum atomaren Aufbau der Materie. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Bartosch, I., & Avalos Ortiz, R. (2014). BLUKONE - Mit einem Planspiel Nachhaltiges Energiemanagement lernen. in S. Bernholt (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013 (Band 34, S. 633-635). IPN.


Aschauer, W., & Hopf, M. (2014). Einführung elektrischer und magnetischer Felder in der Sek. II. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Hopf, M., Ralle, B., Komorek, M., & Wilhelm, T. (2014). Fachdidaktische Entwicklungsforschung. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Bartosch, I., Turner, A., Abels, S., Ertl, D., Rauch, F., & Schuster, A. (2014). Forschung als Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis Beispiele aus der LehrerInnenbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern. in I. Malmberg, R. Mateus-Berr, I. Schrittesser, & M. Steger (Hrsg.), Zauberformel Praxis? Theoretische Rahmung, Spielarten und Modelle (S. 174-191). New Academic Press.


Sachslehner, F. (2014). Geleitwort: Josef Stefan ein Pionier der Wiener Physik. in 180. Geburtstag von Josef Stefan: Physiker, Lehrer, Mensch (S. 8 - 11). GRIN. Verlag für akademische Texte.


Embacher, F. (2014). Kompetenzen hinsichtlich der Methode der Fallunterscheidungen. in J. Roth (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz ; [48. Tagung für Didaktik der Mathematik] (Band 1, S. 341-344). WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.


Theyßen, H., Schecker, H., Gut, C., Hopf, M., Kuhn, J., Labudde, P., Müller, A., Schreiber, N., & Vogt, P. (2014). Modelling and Assessing Experimental Competencies in Physics. in C. Bruguiere, A. Tiberghien, & P. Clément (Hrsg.), Topics and Trends in Current Science Education: 9th ESERA Conference Selected Contributions (S. 321-337). Springer-Verlag Dordrecht. Contributions from Science Education Research, Band. 1 doi.org/10.1007/978-94-007-7281-6_20


Embacher, F. (2014). Self-Assessment-Test Mathematik für Studierende der Physik an der Universität Wien. in I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, & T. Wassong (Hrsg.), Mathematische Vor- und Brueckenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven Springer Spektrum.


Zeige Ergebnisse 120 - 140 von 214