Publikationen


Zeige Ergebnisse 100 - 120 von 214

Aarden, E., Felder, K. F., Felt, U., Fochler, M., Öchsner, S., Penkler, M., Pichelstorfer, A., & Schuh, D. (2015). What roles do science and technology play in democratic societies?. Postersitzung präsentiert bei Wie gestaltet Technik unser Leben? Open House am Institut für Wissenschaft- und Technikforschung, Wien, Österreich.


Wolny, B., & Hopf, M. (2015). Praktikum für Schulversuche-Endlich viele Experimente ausprobieren? Ein Ort fachdidaktischen Wissenserwerbs. Postersitzung präsentiert bei GDCP Schwerpunkttagung 2015: Schulexperimentepraktika als Forschungsfeld für die Naturwissenschaftsdidaktiken, Halle, Deutschland.


Wiener, G., Schmeling, S., & Hopf, M. (2015). Akzeptanzbefragung mit 12-Jährigen zum atomaren Aufbau der Materie. in S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität -Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. IPN.


Korner, M., & Hopf, M. (2015). Cross-Age Peer Tutoring: Lernerfolge in Elektrizitätslehre und Optik. in S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität -Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung IPN.


Aschauer, W., & Hopf, M. (2015). Einführung elektrischer und magnetischer Felder in der Sek. II. in S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität -Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. IPN.


Komorek, M., Wilhelm, T., Hopf, M., & Ralle, B. (2015). Fachdidaktische Entwicklungsforschung. in S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität -Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014 (S. 432-434). IPN.


Ableitinger, C., Embacher, F., Dorner, C., & Ulovec, A. (2015). Mathematik verstehen 6. Technologietraining. (1 Aufl.) Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH (ÖBV).


Nagel, C. (2015). Professionalisierung studentischer/tutorieller Lehre in der Studieneingangsphase der Naturwissenschaften durch Aktionsforschung. in O. Zitzelsberger (Hrsg.), Neue Wege in der tutoriellen Lehre in der Studieneingangsphase: Dokumentation der gleichnamigen Tagung im März 2014 an der TU Darmstadt (S. 79-88). WTM-Verlag.


Plotz, T., & Hopf, M. (2015). Schülervorstellungen zu elektromagnetischer Strahlung. in Heterogenität und Diversität -Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung IPN.


Bartosch, I. (2015). Subjektive Theorien von Lehrkräften und Chancengerechtigkeit. 190-192. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Bartosch, I., & Avalos Ortiz, R. (2015). Urteilen und Entscheiden im Kontext Nachhaltigkeit im Rahmen von BLUKONE. 525-527. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.


Strauss, L., Grubisic, V., Serafin, S., & Mühlgassner, R. (2014). Mountain Waves and Rotors - Revisiting the Concept of the "Lower Turbulent Zone". Postersitzung präsentiert bei 16th Conference on Mountain Meteorology, San Diego, USA / Vereinigte Staaten.


Zeige Ergebnisse 100 - 120 von 214