Publikationen


Zeige Ergebnisse 60 - 80 von 214

Wilhelm, T., & Hopf, M. (2017). Bericht von der Schwerpunkttagung „Newton’sche Mechanik“ mit Thesen zur Mechanik. in C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis (Band 37, S. 42-46).


Neumann, S., & Hopf, M. (2017). Discovering Children’s Associations Utilizing Drawings. in P. Katz (Hrsg.), Drawing for Science Education: An International Perspective (S. 111-121). Sense Publishers. doi.org/10.1007/978-94-6300-875-4_10


Hopf, M. (Hrsg.) (2017). Elementarteilchenphysik im Unterricht. Aulis-Verlag Deubner GmbH und Co. KG. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule


Wolny, B., & Hopf, M. (2017). Entwicklung von fachdidaktischem Wissen Physik-Lehramtsstudierender. 664. Beitrag in GDCP Jahrestagung 2016, Zürich, Schweiz.


Wolny, B., & Hopf, M. (2017). Entwicklung von fachdidaktischem Wissen Physik-Lehramtsstudierender. in C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis (S. 664-667)


Humenberger, J., & Embacher, F. (2017). Geometrische Iterationen -- Konvergenz von Dreiecksformen. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 473-476). WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi.org/10.17877/DE290R-18444


Bartosch, I., Lembens, A., & Prechtl, M. (2017). How to teach Gender? Theorie und Praxis für die LehrerInnenbildung. in Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016 IPN. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016, Band. 37


Hopf, M. (2017). Kompetenz - Physik. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts . Plus Lucis


Hopf, M., & Lembens, A. (2017). Kompetenzorientiert Unterrichten. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts . Plus Lucis


Pürmayr, J., Wolny, B., & Hopf, M. (2017). Low Cost 2D-Hover Puck. in Proceedings Girep 2016


Wolny, B., & Hopf, M. (2017). PCK for Introductory Mechanics - Pre Service Teachers in a Conceptual Lab. in Proceedings of the GIREP 2016 Conference.


Ivanjek, L., Planinic, M., Hopf, M., & Susac, A. (2017). Student difficulties with graphs in different contexts. in K. Hahl, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto, & J. Lavonen (Hrsg.), Cognitive and Affective Aspects in Science Education Research: Selected Papers from the ESERA 2015 Conference (S. 167-178). Springer. Contributions from Science Education Research, Band. 3 doi.org/10.1007/978-3-319-58685-4_13


Korner, M., Hopf, M., & Schmidt, F. (2017). Weiterentwicklung eines Messinstrumentes zur Motivation. Postersitzung präsentiert bei GDCP Jahrestagung 2017, Regensburg, Deutschland.


Zeige Ergebnisse 60 - 80 von 214