Publikationen


Zeige Ergebnisse 60 - 80 von 209

Wolny, B., & Hopf, M. (2017). Entwicklung von fachdidaktischem Wissen Physik-Lehramtsstudierender. 664. Beitrag in GDCP Jahrestagung 2016, Zürich, Schweiz.


Wolny, B., & Hopf, M. (2017). Entwicklung von fachdidaktischem Wissen Physik-Lehramtsstudierender. in C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis (S. 664-667)


Humenberger, J., & Embacher, F. (2017). Geometrische Iterationen -- Konvergenz von Dreiecksformen. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 473-476). WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi.org/10.17877/DE290R-18444


Bartosch, I., Lembens, A., & Prechtl, M. (2017). How to teach Gender? Theorie und Praxis für die LehrerInnenbildung. in C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016 (S. 47-50). Universität Regensburg. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Band. 37


Hopf, M. (2017). Kompetenz - Physik. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts . Plus Lucis


Hopf, M., & Lembens, A. (2017). Kompetenzorientiert Unterrichten. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts . Plus Lucis


Pürmayr, J., Wolny, B., & Hopf, M. (2017). Low Cost 2D-Hover Puck. in Proceedings Girep 2016


Wolny, B., & Hopf, M. (2017). PCK for Introductory Mechanics - Pre Service Teachers in a Conceptual Lab. in Proceedings of the GIREP 2016 Conference.


Ivanjek, L., Planinic, M., Hopf, M., & Susac, A. (2017). Student difficulties with graphs in different contexts. in K. Hahl, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto, & J. Lavonen (Hrsg.), Cognitive and Affective Aspects in Science Education Research: Selected Papers from the ESERA 2015 Conference (S. 167-178). Springer. Contributions from Science Education Research, Band. 3 doi.org/10.1007/978-3-319-58685-4_13


Korner, M., Hopf, M., & Schmidt, F. (2017). Weiterentwicklung eines Messinstrumentes zur Motivation. Postersitzung präsentiert bei GDCP Jahrestagung 2017, Regensburg, Deutschland.


Bartosch, I. (Wiss. Berater*in). (2016). Imagefilm SOLARbrunn. Film, Abgerufen von www.youtube.com/watch


Plotz, T., & Hopf, M. (2016). Students´ misconceptions about invisible radiation. in J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto, & K. Hahl (Hrsg.), Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science Education Research: Engaging learners for a sustainable future: Proceedings of ESERA 2015 (S. 95-100)


Oppermann, S., & Nagel, C. (2016). Entwicklung und Evaluation von Lernvideos für das physikalische Anfängerpraktikum. Postersitzung präsentiert bei DPG-Schule Physikalische Praktika 2016, Bad Honnef, Deutschland.


Wiener, G., Schmeling, S., & Hopf, M. (2016). Akzeptanzbefragungen als LehrerInnenfortbildung. in C. Maurer (Hrsg.), Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik.


Zeige Ergebnisse 60 - 80 von 209