Publikationen


Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 315
Nagel, C. (2024). Vertrauenswürdigkeit von Messungen als Brücke zu Messunsicherheiten. in H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Hamburg 2023 (S. 843-846) https://gdcp-ev.de/tagungsbaende/tagungsband-2024-band-44-2/

Korner, M. (2024). Akzeptanzbefragungen als Methode in der Ausbildung Lehramtsstudierender. in H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Hamburg 2023 (S. 614-617) https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/06/Tagungsband_2024.pdf

Gottschlich, B., Burde, J.-P., Wilhelm, T., Dopatka, L., Spatz, V., Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Ivanjek, L., & Hopf, M. (2024). A Context-based Teaching Concept on Electric Circuits - Development and First Results. Journal of Physics: Conference Series, 2750(1), Artikel 012010. https://doi.org/10.1088/1742-6596/2750/1/012010

Hopf, M., & Becker, M. (Hrsg.) (2024). Energie. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts .

Fasching, M., & Hopf, M. (2024). Intentionen & Beliefs von Lehrpersonen zum Bewerten von Klimaschutzmaßnahmen im Physikunterricht. in Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Hamburg 2023 (Band 44, S. 1006-1009) https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf

Hopf, M., & Haagen-Schützenhöfer, C. (2024). Qualitätsvoller Physikunterricht in der Sek. I. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts .

Becker, M., & Hopf, M. (2024). The Energy Field Approach. in Journal of Physics: Conference Series (Band 2750, S. 012003)

Hopf, M., & Holmes, N. G. (2024). Thema mit Variation: Pendel. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts .

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 315