Hopf, M., & Haagen-Schützenhöfer, C. (2024). Qualitätsvoller Physikunterricht in der Sek. I. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts .

Becker, M., & Hopf, M. (2024). The Energy Field Approach. in Journal of Physics: Conference Series (Band 2750, S. 012003)

Hopf, M., & Holmes, N. G. (2024). Thema mit Variation: Pendel. Verein zur Förderung des Physikalischen und Chemischen Unterrichts .

Strauß, M., Shayeghi, A., Mauser, M., Manchet, P., Smacchia, M., Salapa, J., Kostersitz, T., Geyer, P., Daly, S., Commandeur, J., Hua, Y., Silvestro, A. D., Mayor, M., Köhler, V., Benserhir, J., Bruschini, C., Charbon, E., Castaneda, M., Gevers, M., ... Arndt, M. (2023). Superconducting quantum detectors and single photon charge control for mass spectrometry. Proceedings of SPIE, 12447, Artikel 124470I. https://doi.org/10.1117/12.2657258

Becker, M., & Hopf, M. (2023). Der Energie-Feld-Ansatz. Merkmale und erste Ergebnisse. in Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt (Band 44)

Burde, J.-P., Gottschlich, B., Dopatkax, L., Spatz, V., Wilhelm, T., Ivanjek, L., Hopf, M., Haagen-Schützenhöfer, C., & Schubatzky, T. (2023). Ein interesseförderndes Unterrichtskonzept zu einfachen Stromkreisen mit Potenzial. Naturwissenschaften im Unterricht / Physik, 34(195/196), 88-91.

Gottschlich, B., Burde, J.-P., Wilhelm, T., Dopatkax, L., Spatz, V., Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Ivanjek, L., & Hopf, M. (2023). Elektrizitätslehre mit Kontexten: Ergebnisse aus dem 1. Erhebungsjahr. in Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Aachen 2022

Zöchling, S., Hopf, M., Woithe, J., & Schmeling, S. (2023). Interessenstypen von Schüler*innen an Inhalten der klassischen und der modernen Physik. in Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

Korner, M. (2023). Motivation messen: Entwicklung eines Messinstruments auf Basis der SDT. in H. van Vorst (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt: Jahrestagung 2022 in Aachen (Band 43, S. 418-421). Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2023/07/F16_Korner.pdf