Publikationen
Zeige Ergebnisse 241 - 260 von 300
Bartosch, I. (2013). Entwicklung weiblicher Geschlechtsidentität und Lernen von Physik - ein Widerspruch? (1.Auflage Aufl.) Waxmann Verlag. Internationale Hochschulschriften http://www.waxmann.com/?id=20&cHash=1&buchnr=2977
Neumann, S., & Hopf, M. (2013). Students' Ideas About Nuclear Radiation - Before and After Fukushima. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 9(4), 393-404. https://doi.org/10.12973/eurasia.2014.948a
Nagel, C., & Wolny, B. (2013). Ein adressatenspezifisches Physikpraktikum für Ernährungswissenschaften: Didaktische Rekonstruktion und Evaluation. PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, 1(12), 48-61. http://www.phydid.de/index.php/phydid/article/view/416
Bartosch, I., & Avalos Ortiz, R. (2013). BLUKONE: A blended learning teaching concept for sustainable energy management competences. in New Perspectives in Science Education 2013: Conference Proceedings Libreriauniversitaria.it Edizioni -Webster. http://conference.pixel-online.net/npse2013/common/download/Paper_pdf/309-NTT13-FP-Bartosch-NPSE2013.pdf
Bartosch, I. (2013). BLUKONE – Blended Learning Unterrichtskonzept für Nachhaltiges Energiemanagement. in S. Bernholt (Hrsg.), Inquiry - based Learning – Forschendes Lernen (1 Aufl., S. 653-655). LIT Verlag. http://www.gdcp.de/images/tagungsbaende/GDCP_Band33.pdf
Wilhelm, T., & Hopf, M. (2013). Design-Forschung. in D. Krüger, I. Parchmann, & H. Schecker (Hrsg.), Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung Springer Spektrum.
Embacher, F. (2013). Erde, Mond und G. PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, 12(1), 36 - 47. http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid/article/view/405
Hopf, M. (2013). Fachdidaktische Forschung im Rahmen von Sparkling Science. in Schule grenzenlos – OeAD macht Schule StudienVerlag.
Tomandl, M., Losert-Valiente Kroon, C. M., Hopf, M., & Arndt, M. (2013). Interaktive Forschungssimulationen. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62(8).
Hopf, M. (2013). Internet im Physikunterricht. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62(8).
Wilhelm, T., Wiesner, H., & Hopf, M. (2013). Lehrerhandbücher zur zweidimensional-dynamischen Mechanik. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung.
Hopf, M. (2013). Magnetic Motor - Kontextorientierte Aufgabe (32). Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.
Wilhelm, T., Wiesner, H., Hopf, M., & Rachel, A. (2013). Mechanik II: Dynamik, Erhaltungssätze, Kinematik. Aulis-Verlag Deubner GmbH und Co. KG.
Hopf, M., & Wilhelm, T. (2013). Moment mal … (2): Warum hören wir nichts aus dem Vakuum? Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62(5).
Krumphals, I., Riese, J., & Hopf, M. (2013). Physics teacher students’ professional knowledge in Austria - A comparative study of two teacher training programs. ESERA.
Hopf, M. (2013). Physikstunde im Weltall: Kontextorientierte Aufgabe (35). Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62(8), 42-43.
Hopf, M. (2013). Sauerstoff im Flugzeug - Kontextorientierte Aufgabe (33). Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62(6), 44-45.
Haagen-Schützenhöfer, C., & Hopf, M. (2013). Teacher Students? PCK development during a pre-service course on hands-on experiments. ESERA.
Zeige Ergebnisse 241 - 260 von 300