Publikationen


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 165

Nagel, C., Scholz, R., & Weber, K-A. (2018). Umfrage zu den Lehr/Lernzielen in physikalischen Praktika. Postersitzung präsentiert bei DPG-Schule Physikalische Praktika 2018, Bad Honnef, Deutschland.


Korner, M., & Hopf, M. (2018). Weiterentwicklung eines Messinstrumentes zur Motivation. in C. Maurer (Hrsg.), Tagungsband der GDCP Jahrestagung 2017: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (Band 38). Regensburg.


Humenberger, J., & Embacher, F. (2018). Geometrische Iterationen -- Konvergenz von Dreiecksformen. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 473). WTM-Verlag.


Plotz, T., & Hopf, M. (2018). Lernprozesse zu nicht-sichtbarer Strahlung: Empirische Untersuchungen in der Sekundarstufe 2. in C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (S. 388-391). Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).


Wilhelm, T., & Hopf, M. (2017). Bericht von der Schwerpunkttagung „Newton’sche Mechanik“ mit Thesen zur Mechanik. in C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis (Band 37, S. 42). Regensburg.


Neumann, S., & Hopf, M. (2017). Discovering Children’s Associations Utilizing Drawings. in P. Katz (Hrsg.), Drawing for Science Education: An International Perspective (S. 111-121). Rotterdam: Sense Publishers. DOI: 10.1007/978-94-6300-875-4_10


Hopf, M. (2017). Elementarteilchenphysik im Unterricht. (Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule). Aulis-Verlag Deubner GmbH und Co. KG.


Wolny, B., & Hopf, M. (2017). Entwicklung von fachdidaktischem Wissen Physik-Lehramtsstudierender. 664. Beitrag in GDCP Jahrestagung 2016, Zürich, Schweiz.


Wolny, B., & Hopf, M. (2017). Entwicklung von fachdidaktischem Wissen Physik-Lehramtsstudierender. in C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis


Bartosch, I., Lembens, A., & Prechtl, M. (2017). How to teach Gender? Theorie und Praxis für die LehrerInnenbildung. in Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016 (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016 ; Band 37). Kiel: IPN.


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 165