Publikationen


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 171

Nagel, C., Scholz, R., & Weber, K-A. (2018). Umfrage zu den Lehr/Lernzielen in physikalischen Praktika. Postersitzung präsentiert bei DPG-Schule Physikalische Praktika 2018, Bad Honnef, Deutschland.


Korner, M., & Hopf, M. (2018). Weiterentwicklung eines Messinstrumentes zur Motivation. in C. Maurer (Hrsg.), Tagungsband der GDCP Jahrestagung 2017: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (Band 38). Regensburg.


Haagen-Schützenhöfer, C., & Hopf, M. (2018). Design-Based Research: Unterrichtsgang zur Anfangsoptik. in C. Maurer (Hrsg.), : Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (S. 118)


Wilhelm, T., Burde, J-P., Spatz, V., Haagen-Schützenhöfer, C., & Hopf, M. (2018). Elektronengasmodell und Kontextorientierung – ein binationales Projekt. in C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen


Plotz, T., & Hopf, M. (2018). Lernprozesse zu nicht-sichtbarer Strahlung: Empirische Untersuchungen in der Sekundarstufe 2. in C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (S. 388-391). Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).


Hopf, M., & Wilhelm, T. (2018). Warum können wir Schlittschuh laufen? in Stolpersteine überwinden im Physikunterricht (S. 56). Aulis-Verlag Deubner GmbH und Co. KG.


Hopf, M., Wilhelm, T., Haagen-Schützenhöfer, C., & Spatz, V. (2018). Workshop „Lehrerzeitschrift Physikdidaktik“. in C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (S. 50)


Wilhelm, T., & Hopf, M. (2017). Bericht von der Schwerpunkttagung „Newton’sche Mechanik“ mit Thesen zur Mechanik. in C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis (Band 37, S. 42). Regensburg.


Neumann, S., & Hopf, M. (2017). Discovering Children’s Associations Utilizing Drawings. in P. Katz (Hrsg.), Drawing for Science Education: An International Perspective (S. 111-121). Rotterdam: Sense Publishers. DOI: 10.1007/978-94-6300-875-4_10


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 171