Dr. Lana Ivanjek
T: +43-1-4277-73608
Wintersemester 2019
267001 SE Bachelorseminar - Physikdidaktik
267224 SE Digitalisierung im Naturwissenschaftlichen Unterricht - Schwerpunkt Digitalisierung


Burde, J-P., Dopatka, L., Spatz, V., Hopf, M., Wilhelm, T., Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., & Ivanjek, L. (2019). Eine Einführung in die Elektrizitätslehre mit Potenzial und Kontexten.

Ivanjek, L., Hopf, M., Burde, J-P., Wilhelm, T., Dopatka, L., Spatz, V., Schubatzky, T., & Haagen-Schützenhöfer, C. (2019). Entwicklung eines Testinstruments zum einfachen Stromkreis. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (S. 209-212)


Dopatka, L., Spatz, V., Burde, J-P., Wilhelm, T., Ivanjek, L., Hopf, M., Haagen-Schützenhöfer, C., & Schubatzky, T. (2019). Kontexte in der Elektrizitätslehre im Rahmen des Projekts EPo-EKo. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Kiel 2018 (S. 217-220). Universität Regensburg.

Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Dopatka, L., Spatz, V., Burde, J-P., Wilhelm, T., Ivanjek, L., & Hopf, M. (2019). Professionswissensforschung im Zuge eines DBR-Projekts. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (S. 743-746)

Burde, J-P., Wilhelm, T., Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Ivanjek, L., Hopf, M., Dopatka, L., & Spatz, V. (2019). Re-Design des Frankfurter Unterrichtskonzepts im Rahmen von EPo-EKo. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 253-260.


Burde, J-P., Wilhelm, T., Dopatka, L., Spatz, V., Ivanjek, L., Hopf, M., Schubatzky, T., & Haagen-Schützenhöfer, C. (2019). Vergleich des Lernerfolges im traditionellen E-Lehre Unterricht. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (S. 213-216)

Dopatka, L., Spatz, V., Burde, J-P., Wilhelm, T., Ivanjek, L., Hopf, M., Schubatzky, T., & Haagen-Schützenhöfer, C. (2018). Design-Based Research: Elektrizitätslehre mit Potenzial und Kontexten EPo-EKo. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2018, 197-204.

Morris, L., Ivanjek, L., Burde, J-P., Dopatka, L., Haagen-Schützenhöfer, C., Schubatzky, T., Spatz, V., Wilhelm, T., & Hopf, M. (2018). Weiterentwicklung eines Testinstruments zum einfachen Stromkreis. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2018, 215-219.

Ivanjek, L., Planinic, M., Hopf, M., & Susac, A. (2017). Student difficulties with graphs in different contexts. in K. Hahl, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto, & J. Lavonen (Hrsg.), Cognitive and Affective Aspects in Science Education Research: Selected Papers from the ESERA 2015 Conference (S. 167-178). Springer. Contributions from Science Education Research, Band. 3 https://doi.org/10.1007/978-3-319-58685-4_13




Ivanjek, L. (2014). Entwicklung von Tutorien zur Physik – ein Beispiel aus der modernen Physik. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bremen, Deutschland.

University students' difficulties with the role of experimental set-up in the process of spectra formation

Lana Ivanjek (Vortragende*r)
7 Jul 201412 Jul 2014

Aktivität: VorträgeVortragAndere


Experimentelle Grundausbildung und Hochschuldidaktik

Boltzmanngasse 5
1090 Wien
Zimmer: ZG19

T: +43-1-4277-73608
F: +43-1-4277-873608

lana.ivanjek@univie.ac.at